Herner Tafel e.V.

Herner Prinzenpaar kütt mit Scheck: 1111,11 Euro für die Tafel

Eine Stunde vor Beginn der neuen Karnevalssession erhielt die Herner Tafel närrischen Besuch: Frank I. und Kersti I., das Noch-Prinzenpaar der Herner Karnevalsgesellschaft, kamen an die Bielefelder Straße 145, um einen Scheck zu überreichen – natürlich über 1111,11 Euro, natürlich in Begleitung.

So freuten sich HEKAGE-Präsident und -Vorsitzender Klaus Mahne, sein Vize, Bürgermeister Kai Gera, Geschäftsführerin Steffi Gera, Prinzenpaar-Adjutant Jan Malte und die Tanzmariechen mit Heinz Huschenbeth, dem 2. Vorsitzenden der Tafel. Gesammelt wurde das Geld im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung und dem Verkauf von Stickern, den Karnevalsorden in Miniatur. „Wir wollten, dass die Spende in Herne bleibt und auch Kindern zugutekommt“, berichtete Kersti. „Und die helfenden Hände der Tafel mit ihren vielen Ehrenamtlichen bieten sich einfach an.“

Am 17. November ist für Frank und Kersti alles vorbei. Alles? „Nein, nur die Regentschaft“, schmunzelten die beiden Hoheiten, die wegen Corona drei Jahre lang die Kappe aufhatten. Nach Ende der „neutralen Woche“, wie die jecke Zeit für die Tollitäten zwischen dem 11.11. und der Prinzenproklamation genannt wird, wird Michael I. das Szepter übernehmen.

Die Tafel in Kürze

Die Herner Tafel freut sich, Sie auf ihrer Homepage begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie neben dem aktuellen Verteilpunkt eine Reihe von Informationen, die die Arbeit der Herner Tafel dokumentieren. Wir freuen uns, wenn auch Sie sich gemeinsam mit uns für hilfsbedürftige Menschen einsetzen.

Werden Sie Mitglied im Verein Herner Tafel e.V. und unterstützen Sie unsere Arbeit schon mit einem geringen Beitrag. Hier können Sie sich das Beitrittsformular direkt herunterladen.

Spenden

Sie möchten die Tätigkeit der Herner Tafel unterstützen? Wir freuen uns über Spenden unter den folgenden Kontodaten.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Herner Tafel e.V.
Kreditinstitut: Herner Sparkasse
IBAN: DE80 4325 0030 0001 0200 07
BIC: WELADED1HRN

Spenden an die Herner Tafel sind steuerlich voll absetzbar, da wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind. Wir senden Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinugung zu, bitte lassen Sie uns dazu Ihren Namen und Ihre Anschrift zukommen.