Herner Prinzenpaar kütt mit Scheck: 1111,11 Euro für die Tafel
Eine Stunde vor Beginn der neuen Karnevalssession erhielt die Herner Tafel närrischen Besuch: Frank I. und Kersti I., das Noch-Prinzenpaar der Herner Karnevalsgesellschaft, kamen an die Bielefelder Straße 145, um einen Scheck zu überreichen – natürlich über 1111,11 Euro, natürlich in Begleitung.
So freuten sich HEKAGE-Präsident und -Vorsitzender Klaus Mahne, sein Vize, Bürgermeister Kai Gera, Geschäftsführerin Steffi Gera, Prinzenpaar-Adjutant Jan Malte und die Tanzmariechen mit Heinz Huschenbeth, dem 2. Vorsitzenden der Tafel. Gesammelt wurde das Geld im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung und dem Verkauf von Stickern, den Karnevalsorden in Miniatur. „Wir wollten, dass die Spende in Herne bleibt und auch Kindern zugutekommt“, berichtete Kersti. „Und die helfenden Hände der Tafel mit ihren vielen Ehrenamtlichen bieten sich einfach an.“
Am 17. November ist für Frank und Kersti alles vorbei. Alles? „Nein, nur die Regentschaft“, schmunzelten die beiden Hoheiten, die wegen Corona drei Jahre lang die Kappe aufhatten. Nach Ende der „neutralen Woche“, wie die jecke Zeit für die Tollitäten zwischen dem 11.11. und der Prinzenproklamation genannt wird, wird Michael I. das Szepter übernehmen.