Herner Tafel e.V.

REWE-Kundschaft zahlt Leergeld an die Herner Tafel

Bei REWE hat jeder die Möglichkeit, Leergeld zu zahlen. Besser gesagt: Leergutgeld. Geld, das den Menschen zu Gute kommt, die von der Herner Tafel an der Bielefelder Straße bedacht werden.

„In diesem Jahr werden wir erstmals die 3.000-Euro-Marke überschreiten“, berichtet Olaf Kenkmann (Foto links), REWE-Geschäftsführer an der Siepenstraße in Herne. „Wir sind sehr froh, dass unsere Kundinnen und Kunden erkennen, dass jeder Cent zählt“, ergänzt Marktleiter Marc-André Grasse (rechts). Alle zwei Monate wird die Spendenkasse geleert. „Die Spendenaktivitäten von Privatleuten ist in diesem Jahr in der Tat erstaunlich“, nickt Tafel-Vorstand Heinz Niehoff. „Angesichts des enormen Zuwachses an Bedürftigen hätten wir ansonsten noch ärgere Probleme bekommen.“

Die Tafel in Kürze

Die Herner Tafel freut sich, Sie auf ihrer Homepage begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie neben dem aktuellen Verteilpunkt eine Reihe von Informationen, die die Arbeit der Herner Tafel dokumentieren. Wir freuen uns, wenn auch Sie sich gemeinsam mit uns für hilfsbedürftige Menschen einsetzen.

Werden Sie Mitglied im Verein Herner Tafel e.V. und unterstützen Sie unsere Arbeit schon mit einem geringen Beitrag. Hier können Sie sich das Beitrittsformular direkt herunterladen.

Spenden

Sie möchten die Tätigkeit der Herner Tafel unterstützen? Wir freuen uns über Spenden unter den folgenden Kontodaten.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Herner Tafel e.V.
Kreditinstitut: Herner Sparkasse
IBAN: DE80 4325 0030 0001 0200 07
BIC: WELADED1HRN

Spenden an die Herner Tafel sind steuerlich voll absetzbar, da wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind. Wir senden Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinugung zu, bitte lassen Sie uns dazu Ihren Namen und Ihre Anschrift zukommen.