Ein guter Schnitt: Thomas Fryder offerierte Kalender mit Friseur-Accessoires – 750 Euro für Herner Tafel
Bei diesem Besuch war aber auch gar nichts haarig: Der Eickeler Figaro Thomas Fryder kam zur Herner Tafel an die Bielefelder Straße und überreichte einen Scheck über 750 Euro. Geld, das er mit Spenden seiner Kundinnen und Kunden für einen liebevoll gestalteten Kalender mit speziellen Friseur-Themen und -Accessoires eingesammelt hatte.
Die kunstvollen Szenen hatten Norbert Zielonka (Agentur KOLLOSS) und Grafiker Willi Heidelbach mit Miniaturfiguren aus dem H0-Eisenbahnprogramm erdacht und wunderbar umgesetzt. „Außergewöhnlich“, fand nicht nur Fryder bei der Projekt-Vorstellung im Rahmen einer Vernissage.
„Außergewöhnlich“, bestätigte Tafel-Vorstand Dirk Plötzke, der Scheck und Kalender strahlend entgegennahm. „Angesichts unserer aktuellen prekären Situation mit Aufnahme-Stopp freuen wir uns umso mehr. Wir können jeden Euro, jede Kartoffel oder Konserve und jede helfende Hand an den Verteilungstagen gebrauchen.“
Im Bild: Thomas Fryder (rechts) und der stellvertretende Tafelvorsitzende Dirk Plötzke bei der freundlichen Übergabe des Kalender-Schecks